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Für die direkte und schnelle Umkehrung der VKA-Therapie wird Cofact benötigt. Die Dosierung von Cofact richtet sich nach dem INR vor der Behandlung, dem angestrebten INR und dem Körpergewicht. Die angestrebte INR hängt von der Schwere der klinischen Situation ab. Diese Dosierungsanleitung bestimmt die Dosierung von Cofact für zwei verschiedene Situationen. Diese Situationen dienen als Leitprinzip: Im Falle einer geringfügigen (dringenden) Operation oder einer schwerwiegenden Überdosierung eines Antikoagulans streben Sie einen Ziel-INR von mindestens 2,1 an (Situation A) oder Sie streben einen Ziel-INR von mindestens 1,5 im Falle einer schweren oder lebensbedrohlichen Blutung/Operation an (Situation B). Abhängig vom Gewicht des Patienten und dem tatsächlichen INR (vor der Behandlung) wird die Dosierung von Cofact in ml angegeben.

Aufgrund des Risikos thromboembolischer Komplikationen sollte bei der Verabreichung von humanem Prothrombinkomplex an Patienten mit koronarer Herzkrankheit in der Vorgeschichte, an Patienten mit Lebererkrankungen, an prä- oder postoperative Patienten, an Neugeborene oder an Patienten, bei denen das Risiko thromboembolischer Ereignisse oder disseminierter intravaskulärer Gerinnung besteht, eine genaue Überwachung erfolgen. In jeder dieser Situationen sollte der potenzielle Nutzen der Behandlung gegen die Risiken dieser Komplikationen abgewogen werden.

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